muriel

Muriel Mollet

ist eine begeisterte Contactimprovisation-Tänzerin, welche durch ihre freche, verspielte und dynamische Qualität andere mitreißen kann.
Dipl. Tanz- und Bewegungspädagogin, Dozentin Höhere Fachschule Bühnentanz Zürich, Systemische Prozessbegleitung/Erlebnispädagogik, Wasserarbeit, Anleiterin Kampfesspiele.
Aus- & Weiterbildungen in Elementarem Tanz, Tanzimprovisation, zeitgenössischem Tanz, Chladek-Technik, Contact Improvisation, WATA®, Massagetechniken und verschiedene Kampfkünste (Capoeira, Shinson Hapkido, Stockkampf, Krav Maga, Aikido).
Freudvolles Tanzen, Spiele, Experimentieren mit physischen Kräften, Extreme und Grenzen entdecken, Rhythmus, Musik und „Flow” sind die wichtigsten Aspekte in Ihrem Unterricht und Tanzen. Sie findet jeweils eine Balance zwischen Technik, Improvisationsaufgaben und sensitiven Wahrnehmungs- und Bewusstseinsübungen.
Foto: Tobias Frieman

Kampfesspiele®
Kämpfen mit dem Fokus der Freude der Kräfte und Geschicklichkeit messen, Taktik anwenden. Verspieltes Kämpfen, kämpferisch spielen. Austricksen, das Gegenüber herausfordern, foppen/triezen, Grenzen ausloten (eigene und die des anderen). Die Kraft der Aggression für spielerisches Kämpfen und Bewegen nutzen. Angelehnt an die Methode der Kampfesspiele werden wir verschiedene Spiele, kämpferische Aufgabenstellungen und Kampfsettings durchlaufen, erforschen und kennen lernen. Faires Verhalten, viel Lachen und mit viel Lust die eigenen Kräfte und Energien erforschen und testen.
Foto: Patrick Beelaert

CI Counterbalance_Muriel&Tina

Counterbalance & soft falling – Contactimprovisation
Wir werden verschiedene Arten das Gleichgewicht zusammen finden, kennen lernen und erforschen. Durch aufbauende Übungen und Techniken der Counterbalance & leichtem Fallen im Solo und mit meinem Gegenüber kommen wir ins Tanzen und genießen die Integration und Verbindung von Technik, Improvisation und verspieltem Tanzen.
Wir experimentieren und bieten verschiedene Möglichkeiten an, wie wir das Fallen unseres Gegenübers unterstützen können.
Miteinander in den flow kommen, Spass haben zusammen sind auch Ziele in diesem Unterricht.
Foto: Ivan Wolfe